Aktuelles aus der Ästhetischen Medizin

50 Jahre aktive Tätigkeit im OP. 22 Jahre Ästhetisch-plastische Chirurgie in Rostock.

Eine wissenschaftlich geprägte private Gesundheitseinrichtung schließt ihre Pforten, in der Praxis in Warnemünde setzt Dr.Weber seine langjährigen Erfahrungen im nichtoperativen Bereich weiter um.

Artikel lesen

Das Streben nach ewiger Jugend und Anti-Aging in der „Ästhetischen Medizin“

Die chirurgische Harmonisierung körperlicher Erscheinungsbilder als ärztliche Aufgabenstellung ist eine Herausforderung in mehrfacher Hinsicht: Nicht alles was machbar ist, muss auch sinnvoll sein.

Ein Artikel nach einer Facharbeit der 11.-Klasse-Schülerin Lisa Martens – Werkstattschule Rostock

mehr

Über Schönheit, Verjüngung & Lebensglück

Seit Tausenden von Jahren befindet sich die Menschheit auf der Suche nach ewiger Jugendlichkeit. Negative Begleiterscheinungen des Alter(n)s, die Spuren geistigen und körperlichen Verfalls, waren schon früh Makel, gegen die zumeist erfolglos angekämpft wurde.

Ein Artikel über die Ästethik-Klinik Rostock im Meeraum Ostsee Lifestyle Magazin.

mehr

„Fadenlift“ – Gewebestrukturverbesserung durch PDO-Fäden

„Fadenlift“ ist ein minimalinvasives Verfahren, bei dem sich selbst auflösende Fäden in und unter die Haut mit einer dünnen und elastischen Nadel eingebracht werden.
Das Verfahren hat seinen Ursprung in Asien. Dort machte in den 1990er Jahren ein koreanischer Arzt die Beobachtung, dass sich die Haut über Akupunkturbereichen nach Einbringung von auflösbaren Fäden für eine langfristige Stimulation glättet.

mehr

Plasma-Lift - HSP-Lift - biolog. Geweberegeneration

Der Gehalt an Wachstumsfaktoren im Blut ist sehr unterschiedlich. Bestimmt man bei gleichen Probanden zu unterschiedlichen Zeiten diese besonderen Eiweiße im Plasma, so findet man nicht nur methodisch bedingt unterschiedlichste Konzentrationen.

mehr

Ästhetische und plastische Chirurgie seit 14 Jahren

Mit der Lage auf der Silohalbinsel und dem einzigartigen Blick aus den Patientenzimmern über den Rostocker Stadthafen vermittelt die Ästhetik-Klinik ein besonderes Ambiente.

mehr

Interview zum Thema "Kampf gegen Übergewicht"

Rostocker Ästhetik-Klinik Dr. Weber forscht an wirksamer Therapie

Übergewicht und Fettleibigkeit scheinen Zivilisationskrankheiten unserer Gesellschaft. Die Ursachen dafür können sowohl Lebensgewohnheiten und falsche Ernährung als auch genetische Faktoren sein. Seit gut zwei Jahren beschäftigt sich auch die Rostocker Ästhetik-Klinik Dr. Weber mit Möglichkeiten einer wirksamen Therapie gegen Adipositas.

mehr

Nadellose Einbringung von Wirksubtanzen

Die Forschungen zur nadellosen Einbringung von Wirksubtanzen in die Haut und in das Gewebe haben einen so hohen Stand erreicht, dass die vorgesehene Internationale Tagung nicht im September 2008, sondern erst im September 2009 durchgeführt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt werden dann auch hochaktuelle Ergebnisse zur transdermalen Lipolyse erwartet.

mehr

Anti-Aging

Zur Aufrechterhaltung von Anti-Aging-Wirkungen ist quervernetzte Hyaluronsäure bisher das beste und am längsten im Gewebe wirkende Produkt. Für die nadelfreie Einschleusung mittels Acthyderm stand zur breiten Anwendung ein solches Präparat bisher nicht zur Verfügung.