Abendveranstaltung zum Thema nadellose Einbringung von Medikamenten in tiefere Hautschichten

im iba-Forschungsinstitut in Heiligenstadt, 07.05.09

Die Zusammenarbeit mit dem iba-Forschungsinstitut basiert auf dem gemeinsamen Interesse an den technischen und biologischen Fragen einer nadellosen Einbringung von Medikamenten in die tieferen Hautschichten und in das noch tiefer gelegene Gewebe unter Anwendung gepulster elektrischer Feldpulse.

Während es auf dem Gebiet der Fettzellzerstörung im Moment keine praxisrelevanten Fortschritte gibt, weil die hierfür notwendingen Forschungsgelder fehlen, hat sich das Verfahren für die Behandlung der Haut mit sehr guten Ergebnissen etabliert.

Ziel der Abendveranstaltung war die Vermittlung aktuellen Wissens zu diesem Thema für die Bevölkerung. Zwei wissenschaftlich fundierte Vorträge von PD Dr. U. Pliquett und Dr. J. Weber fanden große Aufmerksamkeit bei den Zuhörern.

Die Zusammenarbeit mit dem Institut wird weiter intensiviert.

Zurück